THUNDERS LOVE SOCKS - Nautical Turn Oceanside Socks in Orange made from soft Egyptian cotton for a unique feel | volls.de
+ Versandkostenfrei ab 99,- (DE) / Kostenlose Retoure
+ 14 Tage Widerrufsrecht
+ Schneller Versand

Nautical Turn Socks - Oceanside Orange

€7.50 €25.00 * (70% Saved)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ab € 99.- versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

Select Your Size

Thunders Love Socks are designed at the spanish atlantic coast and manufactured in small and skilled workshops in the noth of Portugal. Quality and tradition are combined to satisfy even the highest demands.

Oceanside Socks from the Thunders Love Nautical Turn collection, made from Egyptian cotton.  

  • Melange Thunders Love Sock
  • High quality Egyptian cotton
  • Comfortable and skin-friendly fabric with excellent perspiration
  • Premium product with pilling resistance and optimized durability
  • Soft all-year round fabric
  • Hand-linked toe
  • Perfect fit by Elasthane
  • 96% Cotton, 3% Polyamide, 1% Elasthane

eng_regular

Article: Socks
Color: Orange
Order number: TL-SOX371101
BRANDINFO

Thunders Love Socks are designed in a little village in the north west of Spain, at the mouth of the river Lerez, near the Portuguese border. Here the Thunders Love collection is produced in small family workshops by hosiers who have been doing this throughout three generations.

The designs of Thunders Love Socks are born by the traditional ways of knitting in which these hosiers are the most skilled experts. Tradition, technique and craftsmanship are key in combination with the highest quality cotton to award Thunders Love Socks with a unique and spectacular presence.

The design of Thunders Love Socks is essentially based on colors, yarn mixtures and fundamental knowledge of knitting techniques.

The use of traditional machinery provides the possibility for Thunders Love Socks to play with sock design and several techniques in yarn mixing to get the unique und unmatchable Thunders Love like styles.

In an industrial-speed defined world with production plans and maximum outcome, Thunders Love stands by, respecting production periods of little quantities per day adapting the highest achievable quality.

Only high quality materials, like Egyptian cotton, unique by its finest quality and famous by its long fiber and thin yarn are used for the production of Thunders Love Socks. It's not rocket science, but fact, that the long fiber increases the yarns quality and the thin yarn provides more density to the fabric. Another high quality indicator of the cotton is manual harvesting, what reduces pressure on the fiber and protects.

Recycled cotton is a material adapted to the Thunders Love philosophy of respecting the environment. Recycled cotton from Spain combined with offcuts from the textile industry. In order to make this type of cotton, chemical products and aggressive agents for the environment are not needed as colors are created by selection without any dyeing process, what although avoids any amount of water, because the recycled cotton doesn’t need any.

The packaging of Thunders Love Socks is part of the reward for buying a pair of exclusive and environmental-neutral socks and a satisfying experience of purchase. Each pair of Thunders Love Socks is packed in an individual box.

thunders love wool collection socks mustard
THUNDERS LOVE
Wool Socks - Mustard
SOLD OUT
thunders love charlie collection socks pink
THUNDERS LOVE
Charlie Socks - Pink
SOLD OUT
thunders love wool collection socks raw
THUNDERS LOVE
Wool Socks - Raw
SOLD OUT
thunders love flamme cocktail collection socks orange
THUNDERS LOVE
Cocktail Socks - Orange
SOLD OUT
thunders love flamme collection douglas socks blue
THUNDERS LOVE
Flammé Socks - Douglas Blue
SOLD OUT

THUNDERS LOVE SOCKS - Nautical Turn Oceanside Socks in Orange aus Ägyptischer Baumwolle | volls.de
+ Versandkostenfrei ab 99,- (DE) / Kostenlose Retoure
+ 14 Tage Widerrufsrecht
+ Schneller Versand

Nautical Turn Socks - Oceanside Orange

7,50 € 25,00 € * (70% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Ab € 99.- versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

Wähle Deine Grösse

Thunders Love Socks und deren authentisches Design entstammen der spanischen Atlantik Küste und werden von erfahrenen Strickern in kleinen Workshops im Norden Portugals hergestellt. Qualität, Tradition und Design ergänzen sich in der Thunders Love Kollektion um auch höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.  

Oceanside Strumpf aus der Thunders Love Nautical Turn Linie, hergestellt aus Ägyptischer Baumwolle.

  • Mellierter Thunders Love Strumpf
  • Qualitativ sehr hochwertige Ägyptische Baumwolle
  • Sehr komfortable Ware mit optimalem Feuchtigkeitstransport
  • Premium Strumpf mit minimiertem Peeling und langer Lebensdauer 
  • Ganzjahres Style aus der Nautical Turn Kollektion
  • Von Hand gekettelte Zehennaht
  • Perfekte Passform
  • 96% Baumwolle, 3% Polyamid, 1% Elasthan

ger_regular

Artikel: Socken
Farbe: Orange
Artikel-Nr.: TL-SOX371101
BRANDINFO

Thunders Love Socks werden in Spaniens Nord-Westen designed, in einer kleinen Stadt an der Mündung des Flusses Lerez, nahe der Grenze zu Portugal. Die Kollektion wird hier in kleinen, familiären Workshops erfahrener Stricker und Strumpfwarenhersteller in dritter Generation hergestellt.

Das Design von Thunders Love Socks entwickelt sich aus den traditionellen Arten zu stricken, in denen die Workshops die erfahrensten Strickexperten stellen. Tradition, Techniken und Handwerkskunst sind in Verbindung mit den besten Baumwoll Qualitäten der Schlüssel zu Thunders Love herausragender Präsenz. 

Das Design von Thunders Love Socks ist essentiell gebunden an Farben, Garnmischungen und dem fundamentalen Wissen um die Techniken des Strickens von hochwertigen und exklusiven Strick- und Strumpfwaren.

In der Produktion kommt nur traditionelle Maschinerie zum Einsatz, womit gewährleistet wird, das der unverwechselbare Thunders Love Socks Style bei jedem Design und den verwendeten Rohstoffen erhalten bleibt.

In der von Geschwindigkeit bestimmten, industriellen Fertigung nach Produktionsplänen und maximalem Warenoutput, stellt sich Thunders Love zurückhaltend auf mit Fokus auf Produktionszyklen kleiner Stückzahlen und höchstmöglichen Qualitätsstandards.  

Nur die hochwertigsten Rohstoffe werden zur Produktion selektiert. Ägyptische Baumwolle ist seit jeher Benchmark für feinste Qualität und bekannt für ihre langen Fasern bei sehr feinem Garn und wird grundsätzlich zur Produktion von Thunders Love Socks genutzt. Die langen Fasern erhöhen die Qualität des Garns erheblich und garantieren eine hohe Dichte. Ein weiterer Garant für sehr hohe Qualitätsstandards ist die manuelle Ernte, die Druck auf die Rohfaser reduziert und diese schützt.    

Eine übergeordnete Rolle in der Produktion von Thunders Love und deren Philosophie spielt Baumwolle aus dem Recycling. Spanische Baumwolle aus Recycling Programmen wird kombiniert mit dem Überschuss und Verschnitt der Textil Industrie. Die Verarbeitung derart gewonnener Baumwolle spart den Einsatz von chemischen Zusätzen, Bleichen und agressiven Mitteln, welche nicht gebraucht werden um Farben zu produzieren, da die Farben nur noch ausgesucht werden. Aufwändige Färbeprozesse entfallen ersatzlos, was den Einsatz der sonst in Unmengen benötigten Ressource Wasser auf ein Minimum reduziert.

In Punkto Kauferlebnis verwöhnt jedes Paar Thunders Love Socks seinen Besitzer über das einzigartige Design, die unvergleichliche Qualität und die ökologische Unbedenklichkeit hinweg mit einer geschmackvoll gestalteten Box. Für Sammler der Thunders Love Strümpfe ein echtes Tool um Übersicht und Ordnung zu behalten und als Geschenkidee charmant verpackt.

thunders love wool collection socks mustard
THUNDERS LOVE
Wool Socks - Mustard
AUSVERKAUFT
thunders love charlie collection socks pink
THUNDERS LOVE
Charlie Socks - Pink
AUSVERKAUFT
thunders love wool collection socks raw
THUNDERS LOVE
Wool Socks - Raw
AUSVERKAUFT
thunders love flamme cocktail collection socks orange
THUNDERS LOVE
Cocktail Socks - Orange
AUSVERKAUFT
thunders love flamme collection douglas socks blue
THUNDERS LOVE
Flammé Socks - Douglas Blue
AUSVERKAUFT