Subscribe now and save 10%!

Sign up for our newsletter now to receive updates on new arrivals, promotions and events.

To appreciate your kindness, you will receive your personal 10% voucher by mail.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
+ Portofrei (DE)
+ 14 Tage Widerrufsrecht
+ Schneller Versand

Jacket - Navy

€259.00 €379.00 * (31.66% Saved)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Select Your Size

Masculine and heritage inspired menswear by Tela Genova made from selective sourced garments and produced by skilled craftsmen. A woolen Overshirt with quilted lining from the Tela Genova menswear collection, an unmatched unique piece that will become one of your favorites.

A classic, 2-row buttoned and very comfortable Caban Jacket by Tela Genova made from a soft wool with an elegant touch, comfortable fit with oversized hood.

  • Woolen Tela Genova Caban Jacket
  • 2-row buttoned Jacket with naval look
  • Classic and elegant Navy 
  • 2 interior pockets with buttoned flap
  • Sidepockets
  • Oversized and innovative hood for changing looks
  • Soft wool with an exclusive touch
  • Backlength 74cm
  • Regular Fit
  • 80% Wool, 20% Polyamid

eng_regular

Color: Blue
Fit: Regular Fit
Article: Jacket
Order number: GNO-JA311602
BRANDINFO

It's been immediate enthusiasm for the products of Tela Genova, the unique garments and the design of the italian brand, that took us on board of a voyage that started in the 15th century and lasts up tp today.

"Tela", translated from Italian means "Sailcloth" and is from the year 1515 a part of the birth of todays selvage denim. The heavyweight cloth of ancient sails was in permanent presence of the life in a city of harbour like Genoa. By cutting pants from the sailcloth for countless sailors, the robust and durable Tela started to rise as on of todays denims precursor.  

It's an historical fact that around the year 1860 Giuseppe Garibaldi and his men wore pants made from Tela. One of these pants/jeans is part of the exhibition of Romes Museo Centrale del Risorgimento and is known as one the worlds oldest pair of jeans.

The philosophy of Tela Genova is to unite quality and authenticity in one collection. The historic demand and the heritage-kind design of Tela Genova is implemented on exclusive fabrics produced from traditional and skilled craftsmanship companies. The styles and fits are contemporary and modern.

The sourced garments are preferred made from heavier cloths and well handed grip. The denims are dyed by natural indigo and vegetable extracts. Weaving is made on Kuroki looms and Telai Anavetta shuttle looms.

Culture, history, quality and tradition are united at Tela Genova with italian feeling for modernity and masculine twist, combining an unique, individual and exclusive for men.

Jetzt zum Newsletter anmelden und 10% Gutschein sichern!

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.
Als persönliches Dankeschön erhalten Sie Ihren individuellen 10% Gutschein per Mail.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
+ Portofrei (DE)
+ 14 Tage Widerrufsrecht
+ Schneller Versand

Jacket - Navy

115,00 € 379,00 € * (69,66% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Wähle Deine Grösse

Das klassische Cabanjacket erfährt mit dem Style Gaetano von Tela Genova eine sensationelle Neuinterpretation. Sehr innovatives Design von Tela Genova, das mit Verwendung von exklusiven Stoffen in authentischer Machart das italienische Wissen um Mode mit den Elementen Handwerk und Qualität harmonisch vereint.  

Neu gestalteter Klassiker auf Basis des 2-reihig geknöpten Cabanjackets. Sehr bequeme Jacke von Tela Genova mit bequemer Passform aus einer sehr weichen Wolle mit einer innovativ und vielseitig tragbaren Kapuze.

  • Tela Genova Cabanjacket mit Kapuze
  • 2-reihig geknöpte Jacke mit maritimer Anmutung
  • Klassisch/edles Dunkelblau
  • 2 seitliche Einschubtaschen
  • 2 geknöpfte Innentaschen
  • Oversized Kapuze für wechselnde Gestaltungsmöglichkeiten
  • Weiche Wolle mit edlem Griff
  • Bequeme Passform
  • Rückenlänge 74cm
  • Regular Fit
  • 80% Wolle, 20% Polyamid

ger_regular

Farbe: Blau
Passform: Regular Fit
Artikel: Jacke
Artikel-Nr.: GNO-JA311602
BRANDINFO

Die Begeisterung für die Produkte von Tela Genova, die Philosophie, die einmaligen Materialien und das Design des Italienischen Labels haben uns sofort gepackt und mit auf eine Zeitreise vom 15. Jahrhundert bis in das Heute genommen.

"Tela", aus dem Italienischen übersetzt, heisst soviel wie "Segeltuch" und stellt ab dem Jahr 1515 den Bezug zum heutigen Selvage Denim her. Der schwere Stoff der damaligen Segel war in einer Hafenstadt wie Genua allgegenwärtig und irgendwie auch Bestandteil des täglichen Lebens. Spätestens als man begann jeansartige Hosen aus dem Stoff zu fertigen und die Seemänner der Hafenstadt die Vorteile der sehr robusten Gewebe, Stoffe und Tücher aus Tela zu schätzen lernten und als Hosen zu tragen begannen, war die Verbreitung des Vorläufers unseres heutigen Denims nicht mehr aufzuhalten.

Es ist historisch belegt, das Giuseppe Garibaldi und dessen Gefolgsleute um das Jahr 1860 Hosen aus Tela trugen. Ein Paar dieser Hosen/Jeans ist Teil der Austellung im Museo Centrale del Risorgimento in Rom und gilt als eine der ältesten Jeans der Welt.

Die Philosophy von Tela Genova ist Qualität und Originalität in einer Kollektion zu vereinen. Der historische Anspruch und das Heritage-lastige Design von Tela Genove wird auf exklusiven Stoffen, gefertigt von traditionellen Handwerksbetrieben in modernen und äusserst zeitgemässen Schnitten, Passformen und Fits umgesetzt.

Die von Tela Genova für die Kollektion ausgesuchten Stoffe besitzen bevorzugt ein hohes Warengewicht und festen Griff. Die Denims sind immer mit natürlichem Farbstoff und Indigo gefärbte Selvage Denims, gewebt auf Kuroki und Telai Anavetta Webstühlen.

Kultur, Geschichte, Qualität und Tradition werden bei Tela Genova mit italienischem Gespür für Mode und maskulinem Twist in einzigartiger Weise zu einem exklusiven und individuellen Total-Look für Männer zusammengefügt.

Blaumann Karotte 15 oz.
BLAUMANN JEANSHOSEN
Blaumann Tapered 15 oz.
129,00 € 259,00 €
Schmaler Blaumann 15 oz.
BLAUMANN JEANSHOSEN
Schmaler Blaumann 15 oz.
AUSVERKAUFT
Bagutta Herren Hemd
BAGUTTA
Leinenhemd - Rose
39,00 € 139,00 €
Bagutta Herren Hemd
BAGUTTA
The White Shirt - Style #3
55,00 € 179,00 €
original Madras trading company hemd
ORIGINAL MADRAS TRADING COMPANY
Button Down Shirt - Orange
39,00 € 139,00 €