Subscribe now and save 10%!

Sign up for our newsletter now to receive updates on new arrivals, promotions and events.

To appreciate your kindness, you will receive your personal 10% voucher by mail.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
+ Portofrei (DE)
+ 14 Tage Rückgaberecht
+ Schneller Versand

Chino - Khaki

€149.00

Prices incl. VAT plus shipping costs

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Select Your Size

The Tela Genova collection shows a range of no-nonsens, masculine and heritage inspired menswear. The sourced garments are prefered made from heavier cloths, produced by skilled craftsmen. The unique blend of italian flair and authenticity makes Tela Genova a guarantee for individuality.

Chino by Tela Genova with a modern and slim fit made from an exclusive, heavier fabric with touch.

  • Chino from Tela Genova in khaki
  • Side pockets
  • Back pockets with buttoned flap 
  • Zip-Fly
  • Contemporary, cropped 30" length
  • Slim tapered legs
  • Exclusive fabric with weight
  • 97% Cotton, 3% Elasthane

eng_slim

Color: Beige
Article: Pant
Fit: Slim Tapered
Order number: GNO-HO311604.1
BRANDINFO

It's been immediate enthusiasm for the products of Tela Genova, the unique garments and the design of the italian brand, that took us on board of a voyage that started in the 15th century and lasts up tp today.

"Tela", translated from Italian means "Sailcloth" and is from the year 1515 a part of the birth of todays selvage denim. The heavyweight cloth of ancient sails was in permanent presence of the life in a city of harbour like Genoa. By cutting pants from the sailcloth for countless sailors, the robust and durable Tela started to rise as on of todays denims precursor.  

It's an historical fact that around the year 1860 Giuseppe Garibaldi and his men wore pants made from Tela. One of these pants/jeans is part of the exhibition of Romes Museo Centrale del Risorgimento and is known as one the worlds oldest pair of jeans.

The philosophy of Tela Genova is to unite quality and authenticity in one collection. The historic demand and the heritage-kind design of Tela Genova is implemented on exclusive fabrics produced from traditional and skilled craftsmanship companies. The styles and fits are contemporary and modern.

The sourced garments are preferred made from heavier cloths and well handed grip. The denims are dyed by natural indigo and vegetable extracts. Weaving is made on Kuroki looms and Telai Anavetta shuttle looms.

Culture, history, quality and tradition are united at Tela Genova with italian feeling for modernity and masculine twist, combining an unique, individual and exclusive for men.

closed chino clifton slim
CLOSED
Clifton Slim Chino - Barely Beige
€75.00 €149.00
falke jogpant merinowool extrafine
FALKE
Pant - Navy
€145.00 €289.00
closed chino devon slim
CLOSED
Devon Slim Chino - Soft Khaki
€89.00 €179.00
tela genova cordhose
TELA GENOVA
Corduroy Pant - Beige
€169.00
tela genova cordhose
TELA GENOVA
Corduroy Pant - Grey
€169.00
tela genova chino
TELA GENOVA
Chino - Camel
€149.00

Jetzt zum Newsletter anmelden und 10% Gutschein sichern!

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.
Als persönliches Dankeschön erhalten Sie Ihren individuellen 10% Gutschein per Mail.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
+ Portofrei (DE)
+ 14 Tage Rückgaberecht
+ Schneller Versand

Chino - Khaki

149,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Wähle Deine Grösse

Die Kollektion von Tela Genova positioniert sich durch den Fokus auf exklusive Stoffe mit bevorzugt hohem Warengewicht und einer einmaligen Mischung aus Authentizität und modischem Anspruch. Unverfälscht und ungefiltert entstehen so Produkte, die eine individuelle und sehr hochwertige Männerkollektion prägen.  

Tela Genova Chino mit schmaler Passform und kurzer Gesamtlänge aus einer schweren Baumwolle mit festem Griff.

  • Tela Genova Chino in Khaki
  • Seitliche Einschubtaschen
  • Gesässtaschen mit geknöpfter Patte
  • Konfektionierter Bund mit Knopfleiste
  • Schmale Passform
  • Mega aktuelle, verkürzte Gesamtlänge (30 Inch)
  • Kräftige Ware mit Stand und Griff
  • 97% Baumwolle, 3% Elasthan  

ger_slim

Farbe: Beige
Artikel: Hose
Passform: Slim Tapered
Artikel-Nr.: GNO-HO311604.1
BRANDINFO

Die Begeisterung für die Produkte von Tela Genova, die Philosophie, die einmaligen Materialien und das Design des Italienischen Labels haben uns sofort gepackt und mit auf eine Zeitreise vom 15. Jahrhundert bis in das Heute genommen.

"Tela", aus dem Italienischen übersetzt, heisst soviel wie "Segeltuch" und stellt ab dem Jahr 1515 den Bezug zum heutigen Selvage Denim her. Der schwere Stoff der damaligen Segel war in einer Hafenstadt wie Genua allgegenwärtig und irgendwie auch Bestandteil des täglichen Lebens. Spätestens als man begann jeansartige Hosen aus dem Stoff zu fertigen und die Seemänner der Hafenstadt die Vorteile der sehr robusten Gewebe, Stoffe und Tücher aus Tela zu schätzen lernten und als Hosen zu tragen begannen, war die Verbreitung des Vorläufers unseres heutigen Denims nicht mehr aufzuhalten.

Es ist historisch belegt, das Giuseppe Garibaldi und dessen Gefolgsleute um das Jahr 1860 Hosen aus Tela trugen. Ein Paar dieser Hosen/Jeans ist Teil der Austellung im Museo Centrale del Risorgimento in Rom und gilt als eine der ältesten Jeans der Welt.

Die Philosophy von Tela Genova ist Qualität und Originalität in einer Kollektion zu vereinen. Der historische Anspruch und das Heritage-lastige Design von Tela Genove wird auf exklusiven Stoffen, gefertigt von traditionellen Handwerksbetrieben in modernen und äusserst zeitgemässen Schnitten, Passformen und Fits umgesetzt.

Die von Tela Genova für die Kollektion ausgesuchten Stoffe besitzen bevorzugt ein hohes Warengewicht und festen Griff. Die Denims sind immer mit natürlichem Farbstoff und Indigo gefärbte Selvage Denims, gewebt auf Kuroki und Telai Anavetta Webstühlen.

Kultur, Geschichte, Qualität und Tradition werden bei Tela Genova mit italienischem Gespür für Mode und maskulinem Twist in einzigartiger Weise zu einem exklusiven und individuellen Total-Look für Männer zusammengefügt.

closed chino clifton slim
CLOSED
Clifton Slim Chino - Barely Beige
75,00 € 149,00 €
falke jogpant merinowool extrafine
FALKE
Hose - Navy
145,00 € 289,00 €
closed chino devon slim
CLOSED
Devon Slim Chino - Soft Khaki
89,00 € 179,00 €
tela genova cordhose
TELA GENOVA
Cordhose - Beige
169,00 €
tela genova cordhose
TELA GENOVA
Cordhose - Grey
169,00 €
tela genova chino
TELA GENOVA
Chino - Camel
149,00 €