Subscribe now and save 10%!

Sign up for our newsletter now to receive updates on new arrivals, promotions and events.

To appreciate your kindness, you will receive your personal 10% voucher by mail.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
+ Portofrei (DE)
+ 14 Tage Rückgaberecht
+ Schneller Versand

HS Thermo Hooded Parka - Black

€900.00

Prices incl. VAT plus shipping costs

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Select Your Size

Functional and innovative HS Thermo Hooded Parka with 2-layer GORE-TEX® membrane by Swiss outdoor- and alpine pros from Mammut. The performant value of the Parka corresponds to the Mammut DELTA X collections direction of urban life.  
 
Mammut GORE-TEX® HS Thermo Hooded Parka with a warm and valuable 90/10 goose down isolation with 750 Fill Power for an excellent warmth/weight ratio. The large storm flap behind the front zipper with laser-cutted Mammut logo regulates the jackets width and ventilation. The detachable carrying system offers a wide variety of flexibility by changing temperatures.
 
  • Black Mammut HS Thermo Hooded Parka
  • Wind - and water proof 2-layer GORE-TEX® membrane
  • Warm 90/10 goose down filling with 750 Fill Power
  • Hood with integrated and adjustable visor
  • Added safety by taped seams
  • Water repellant 2-way front zipper with large storm flap
  • Innovative, double front pockets with flap and zip fastening
  • Interior zip fastened pocket
  • Detachable carrying system
  • Fishtail back
  • Backlength 95cm (size M)
  • Regular Fit
  • 100% Polyester, 100% Polyamide, isolation 90% Goose Down, 10% Feather, lining 100% Polyamide

ger_regular

Article: Jacket
Color: Black
Fit: Regular Fit
Order number: MAM-JA991602
BRANDINFO

SWISS 1862 - The history of MAMMUT

In the year 1862, when young Kaspar Tanner finished his 3-year roper ecducation with success. it wasn't already fixed that in the future brands like Barryvox, Gore-Tex, Snowpulse and Fürst amongst others were supposed to be part of the MAMMUT Sports Group.

Kaspar Tanner worked in Germany before he started to earn his bread as a roper in Swiss Dintikon. That time of Kaspars life and working around the Swis Canton Aargau marks the birth of MAMMUT.

MAMMUTS attention as a alpine oriented company was focused on hardgoods and the core business in developing and manufacturing ropes.

From 1978 the MAMMUT collection Altitude showed jackets and pants in collaboration with Gore-Tex. In 1981 the first MAMMUT apparel collection was launched and in 1984 the revolution of alpine clothing took place, whem MAMMUT and Schoeller presented the Softshell Pant for climbers and maountaineers. The softshell concept soon conquered even the most conservative alpine partys and the woolen pant became history.

In 1995 MAMMUT Extreme marks the change from being a a well reputated hartgoods brand over to a total outfitter and reference of function and design in collaboration with the top alpine characters and professionals. MAMMUT products are developed to be the leading benchmark in high-end funktionaliy and quality. The characteristic orange-blue coloring becomes identification of the brand.

With the Eiger Extreme collection from 1917 MAMMUT defines the standard of modern mountaineer clothing in active accompany of alpine mountain sports.

2019 MAMMUT launched the urban high-end collection Delta X and shows performance-oriented products on base of more than 150 years of outdoor experience.

MAMMUT Delta X combines technical and functional styles and designs with urban demand. An evolution of the brand from mountain to the city. The MAMMUT DNS changes mountaineering into urbaneering to meet an active and sustainable lifestyle.

Jetzt zum Newsletter anmelden und 10% Gutschein sichern!

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.
Als persönliches Dankeschön erhalten Sie Ihren individuellen 10% Gutschein per Mail.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
+ Portofrei (DE)
+ 14 Tage Rückgaberecht
+ Schneller Versand

HS Thermo Hooded Parka - Black

900,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Wähle Deine Grösse

Hochfunktionaler, wind- und wasserdichter und richtungsweisend innovativer Daunenparka mit 2-lagiger GORE-TEX® Membran von den Schweizer Outdoor- und Funktionsspezialisten Mammut. Im Anspruch an das Design dieses Parkas  und entsprechend der Ausrichtung der DELTA X Kollektion von Mammut, standen die Bedürfnisse des urbanen Lebens im Vordergrund.
 
Mammut GORE-TEX® HS Thermo Hooded Parka mit qualitativ sehr hochwertiger und warmer Daunenfüllung und Kapuze. Die funktional definierte Daunenfüllung im Verhältnis 90/10 mit 750er Down Fill Power sorgt für exzellente Isolierung und Wärmeregulierung bei sehr komfortablen und leichtem Gesamtgewicht des Parkas. Die grosse Storm-Flap hinter dem Front-Reissverschluss mit lasergeschnittenem Mammut-Logo reguliert Weite und Ventilation der Jacke. Das abnehmbare Tragesystem auf der Innenseite sorgt für mehr Flexibilität beim Wechseln von kalten in warme Umgebungen.
 
  • Schwarzer Mammut HS Thermo Hooded Parka
  • Wind- und wasserdichte 2-Lagen GORE-TEX® Membran
  • Warme 90/10 Füllung aus Gänsedaune mit  750 Fill Power
  • Kapuze mit verstärktem Kapuzenschild kann mit einem einzigen Zug vertikal und horizontal angepasst werden
  • Wasserabweisender 2-Wege Reissverschluß mit grossem Storm Flap
  • Alle Nähte mit zusätzlicher Abdichtung durch Tape
  • Innovative, doppelte Fronttaschen, senkrecht angeordnet mit Patte und Reißverschluss
  • Eine Innentasche mit Reißverschluss
  • Abnehmbares, auf der Innenseite integriertes Tragesystem
  • Rücken endet in Fishtail Abschluss
  • Rückenlänge 95cm (Grösse M)
  • Regular Fit
  • 100% Polyester, 100% Polyamid, Füllung 90% Gänsedaune, 10% Federn, Innenfutter 100% Polyamid

ger_regular

Artikel: Jacke
Farbe: Schwarz
Passform: Regular Fit
Artikel-Nr.: MAM-JA991602
BRANDINFO

SWISS 1862 - Die Geschichte von MAMMUT

Als im Jahr 1862 der junge Kaspar Tanner seine 3-jährige Seilerlehre erfogreich abgeschlossen hatte, war sicher noch lange nicht absehbar, das einmal Markennamen wie Barryvox, Gore-Tex, Snowpulse und Fürst, sowie einige andere mehr in der MAMMUT Sports Group ihr gemeinsames Zuhause finden werden.

Kaspar Tanner ist nach seiner Lehre zunächst vor allem in Deutschland tätig, um anschließend als Seiler im Schweizerischen Dintikon zu arbeiten. Seine Zeit in Dintikon im Schweizer Kanton Aargau darf als die Geburtsstunde von MAMMUT bezeichnet werden.

MAMMUT widmet sich als Alpin orientiertes Unternehmen mit Kernkompetenz Seil anfangs der Ausrüstung und den Hartwaren.

Ab 1978 bietet MAMMUT erstmals in Zusammenarbeit mit Gore-Tex Jacken und Hosen unter der Bezeichnung Altitude an. 1981 gibt es eine erste MAMMUT Bekleidungskollektion woraus 1984 eine revolutionäre und marktprägende Neuerung entsteht. Zusammen mit Schoeller entwickelt MAMMUT die erste Softshell-Hose für Bergsteiger. Das Softshell Konzept und dessen Vorteile erobern sehr schnell selbst die konservativsten Lager in Bergsteiger Kreisen und Wollhosen gehören der Vergangenheit an.

1995 markiert MAMMUT Extreme den Wendepunkt von der Hartwarenmarke zum Komplettanbieter und MAMMUT ist eine Referenz im Bekleidungsbereich und in Zusammenarbeit mit Topalpinisten werden Produkte von höchster Funktionalität und Qualität entwickelt. Darüberhinaus wird die charakteristische, orange-blaue Farbkombination zur Identifikation der Marke.

Mit Eiger Extreme definiert MAMMUT mit der Kollektion von 2017 den Maßstab alpiner Bergsportbekleidung neu und begleitet aktiv den Bergsport.

2019 führt MAMMUT die urbane High-End Kollektion Delta X ein und zeigt performance-orientierte Produkte auf Basis der über 150-jährigen Outdoor-Erfahrung.

MAMMUT Delta X verbindet technische und funktionale Styles und Designs mit urbanen Bedürfnissen. Ein evolutionärer Sprung der Marke vom Berg in die Stadt. Die DNA von MAMMUT wird erweitert durch die Designsprache Urbaneering und entspricht dem Streben nach einem aktiven und bewussten Lifestyle.