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PrimaLoft® Vest - Black

359,00 €

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Das Engagement von Falke in Active- und Funktionswear bringt die Steppweste mit Stehkragen in die Kollektion. Die funktionale Weste hat einen winddichten Reißverschluss. Die hochwertige PrimaLoft® Gold Füllung, die leistungsstarke, synthetische Alternative zur Daunenfüllung. Bei gleichem Gewicht isoliert das Material genauso gut wie Daune, ist dabei aber unempfindlich gegenüber Nässe.

Falke Funktionsweste mit PrimaLoft® Gold Füllung, leicht und sehr atmungsaktiv, was die Weste ideal eignet für den Einsatz Indoor als auch Outdoor in der Natur.

  • Falke Funktionsweste mit PrimaLoft® Gold Füllung
  • Schwarz
  • Winddichter Reißverschluss
  • Stehkragen
  • Seitliche Taschen mit Reißverschluss
  • Leichte und leistungsstarke PrimaLoft® Gold Füllung
  • Sehr hoher Tragekomfort durch leichtes Gewicht bei hoher Isolierung
  • Slim Fit
  • 82% Polyamid, 18% Elasthan

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Artikel: Westen
Farbe: Schwarz
Passform: Slim Fit
Artikel-Nr.: FA-WE124502
BRANDINFO

Die inszwischen über 100 Jahre andauernde Geschichte des Traditionshauses und Strickspezialisten Falke ist geprägt von bemerkenswerten Höhepunkten einer stetigen Enwicklung mit Schärfung des Firmenprofils und Ausbau des Produkt Portefolios.

Im Jahr 1895 gründet der Dachdecker Franz Falke-Rohen, der in den kalten Wintermonaten als Saisonstricker tätig war, seine eigene Strickerei. 1920 kommt es zur Gründung des Firmensitzes in Schmallenberg, Es entsteht eine neue Fabrik mit den seinerzeit modernsten Strumpfmaschinen und, heute kaum vorstellbar, ausgestattet mit einer ersten Telefonanlage. Das Wachstum der Firma Falke ist rasant und 1939 wird die 1810 in Schmallenberg gegründete "Strickwarenfabrik Salomon Stern" erworben und damit dem Lebenswerk von Franz Falke-Rohen zugeführt. Damit schliesst sich ein Kreis, denn schliesslich hat Firmengründer Franz Falke-Rohen dort in Saisonarbeit als Stricker gearbeitet. 

1951 übernimmt die 3. Geneartion mit Paul und Franz-Otto Falke die bereits als Unternehmensgruppe ausgebildete Firma. Konsequente Markenpolitik und Erschliessung neuer Exportmärkte in Übersee sind die gesteckten Ziele.

Neben mehreren Auszeichnungen, starken Lizenzpartnerschaften mit Armani, Lagerfeld, Christian Dior oder auch Paul Smith, übernimmt ab 1990 die 4. Generation der Falkes die Leitung der Unternehmensgruppe. Es folgen der erste Flagship-Store, 1994 der Umweltschutzpreis des BDI und weitere Expansion mit Sicherung von einer nicht zu verachtenden Anzahl an Arbeitsplätzen. 1997 und 1998 ist Falke Sponsor des Formel 1 Teams von Williams und des aktuellen Weltmeisters, Jacques Villeneuve.

1999 wird die Falke KG ausgebildet, das Engagement in der Sportbekleidung gilt 2005 durch ein optimal aufeinander abgestimmtes Produktportfolio als erfolgreich etabliert. Es folgen weitere Preise und Auszeichnungen, darunter auch der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2007 für Falke als erstes Textilunternehmen. 2008 kauft Falke die Markenrechte an Burlington und betreibt diese als eigenständige Marke unter dem Dach der Falke Gruppe weiter.

2014 wird Falke Ausstatter der deutschen Ski-Nationalmannschaften Ski-Alpin und Ski-Cross mit Funktionsunterwäsche und Skistümpfen.....

Eine schier unerschöpfliche Geschichte, von Höhepunkten gejagte Unternehmenskultur, die vor der gelebten Innovationsfreude sicher noch lange kein Ende erahnen lässt.