Subscribe now and save 10%!

Sign up for our newsletter now to receive updates on new arrivals, promotions and events.

To appreciate your kindness, you will receive your personal 10% voucher by mail.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
+ Versandkostenfrei (DE) / Kostenlose Retoure
+ 14 Tage Widerrufsrecht
+ Schneller Versand

Burton Overshirt - Navy Blazer

€125.00 €169.00 * (26.04% Saved)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ab € 99.- versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

Select Your Size

Since 2008 the premium denim collection DENHAM THE JEANMAKER designed by founder Jason Denham shows an innovative and thrilling range of sportswear and denims with benchmarking demand in modernity and contemporary styling.

Denham Overshirt Burton a checked and regular fitted shirt with modern look and authentic colored checks, made from a brushed fabric with soft feel.

  • Denham Burton Overshirt
  • Color: Offwhite/Navy
  • Breastpocket with buttoned flap
  • Comfortable premium cotton with grip
  • Brushed fabric
  • Fleeced inside for added comfort
  • Regular Fit
  • 100% Cotton

eng_regular

Color: Blue
Fit: Regular Fit
Article: Shirt
Order number: DH-HE128303
BRANDINFO

DENHAM -The Truth is in the Details

Born in 2008 by a guy called Jason Denham, a jeanmaker from the UK with an obsession for premium quality denim - if coincidence or determination - named DENHAM, you might have a lifelong and spiritual connection with the indigo dream called DENIM.

Jason drove the brand from day one in the spirit of original blue jeanmaking, created with innovative swag and twist honouring the traditions of skilled denim craftmanship.

Denham was never hidding its demand of being an international, highly contemporary player in the denim business. The brand philosophy is rooted on passion of two elements: details and truth. The details are driving force and definition of the self reflection. These in combination with the truth is the blend, that makes Denham special wide over average, and details become signature and DNA of what makes the brand so unique Denham.

Being open minded is what it takes to mix the heritage of Japanese-style denim manufacturing and the masterful Italian art of weaving and treating fabrics.

Indigo dying is the passionate heart of all Denham collections, from exclusive artisan Jeans to the development of special hand-dye indigo techniques.

The Virgin to Vintage philosophy celebrates how fabrics transform and age from raw denims over to the most individual and one-of-a-kind pieces. Natural patterns are the most iconic and authentic templates for innovative washing and laundry concepts.

A great part of what denim developed into over decades is the undoubted spiritual home of denim- and jeanmaking in Japan. 100% Made in Japan is the reference of highest quality and benchmarking philosophy of all aspects of denim.

Being in denim business is an everyday challenge for creatives like Jason Denham, It's definitely not about reinventing the wheel creating a denim collection, but its to keep the wheel turning and to control the movement, adjusting the course over the never ending path of time and changes. Actually the fashion business is responsible to find ways out of pollution and heading into sustainability in all aspects of denim making.

Digging into the complexity of contemporary and detailed jeanmaking, Jason is for sure the perfect mastermind to handle creativity and the demand of sustainable production, delivering thrilling and future-oriented collections.

Bagutta Herren Hemd
BAGUTTA
Linenshirt - Rose
€39.00 €139.00
Bagutta Herren Hemd
BAGUTTA
The White Shirt - Style #3
€55.00 €179.00
knickerbocker icon oxford shirt light blue
KNICKERBOCKER
Icon Oxford - Light Blue
€75.00 €149.00
knickerbocker icon oxford shirt light blue
KNICKERBOCKER
Icon Oxford - White
€75.00 €149.00
knickerbocker tall camp shirt white
KNICKERBOCKER
Tall Pocket Camp Shirt - White
€65.00 €125.00

Jetzt zum Newsletter anmelden und 10% Gutschein sichern!

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.
Als persönliches Dankeschön erhalten Sie Ihren individuellen 10% Gutschein per Mail.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
+ Versandkostenfrei (DE) / Kostenlose Retoure
+ 14 Tage Widerrufsrecht
+ Schneller Versand

Burton Overshirt - Navy Blazer

125,00 € 169,00 € * (26,04% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Ab € 99.- versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

Wähle Deine Grösse

Seit 2008 ist die Premium Denim Kollektion DENHAM THE JEANMAKER mit dem Design von Gründer und Inhaber Jason Denham bekannt für innovative und spannende Styles mit hohem Anspruch an Modernität und zeitgemässen Kontext.  

Das Denham Overshirt Burton mit bequemem Schnitt ist ein mega aktueller Style aus der Kollektion mit gebürsteter Ware und dreifarbig abgestimmtem Karo.  

  • Denham Burton Overshirt
  • Farbe: Karo Offwhite/Navy
  • Brusttasche mit geknöpfter Patte 
  • Weiche Premium Baumwolle mit kräftigem Griff
  • Gebürstete Qualität
  • Aufgeflauschte Innenseite für hohen Tragekomfort 
  • Dreifarbig abgestimmtes Karo
  • Sehr komfortable und bequeme Passform
  • Regular Fit
  • 100% Baumwolle

ger_regular

Farbe: Blau
Passform: Regular Fit
Artikel: Hemd
Artikel-Nr.: DH-HE128303
BRANDINFO

DENHAM - The Truth is in the Details

DENHAM wurde 2008 von Jason Denham. bekennender Jeans und Denim Nerd mit Vorliebe für ecklusive Premium Denim Qualitäten - es wirkt wie mit der Muttermilch verabreicht, die zufällige oder prägende Ähnlichkeit der Namensgebung DENHAM/DENIM -  und spiritueller Verbindung zum indigoblauen Traum.

Jason führt sein Brand von Tag 1 an im Geiste des "original blue jeanmaking" und verbindet geschickt und auf einzigartige Weise seinen Swag mit dem Twist der Traditionen der Japanischen Denimproduktion.

DENHAM hat es nie verheimlicht den Ansprüchen und Zielen eines international und hoch modern aufgestellten Player im Denim Business zu folgen. Die Brand Philosophie gründet auf der Passion für zwei Elemente: Details und Realität. Die Details sind die treibende Kraft und Definition der Selbstreflektion. Kombiniert mit der Realität, kommt es zu der Kombination und Aussage, die DENHAM weit über Durchschnitt platziert und dem Label gefühlte und sichtbare Einzigartigkeit verleiht.

Das berühmte "Open Minded" hat wesentlichen Anteil am gekonnten Mix von Japanischer Denim Heritage und dem meisterhaften Umgang der Italienischen Produzenten mit Stoffen, Waschung und Veredlung.

Indigo Färberei ist Passion und Herzstück jeder DENHAM Kollektion, eingeschlossen exklusive, von Hand hergestellte Modelle und die Entwicklung spezieller und aufwändiger Indigo Färbetechniken. 

Die "Virgin to Vintage" Philosophie feiert den Prozess des Alterns und die Art und Weise in welcher Stoffe sich von Raw Denim zu individuellen und unnachahmlichen Einzelteilen entwickeln. Die entstehenden, natürlichen Strukturen und Effekte sind die höchstmöglichen und authentischsten Vorlagen für innovative Wasch- und Verarbeitungskonzepte.

Ein großer, nicht mehr weg zu denkender Anteil an der in den letzten Dekaden stattgefundenen Entwicklung im Denim Markt, ist die Rückbesinnung auf die spirituelle Heimat der Denim Herstelllung in Japan. Made in Japan ist Referenz für höchste Qualität und Benchmark aller mit Denim verbundenen Aspekte.   

Am Denim Markt teilzunehmen und den Wettbewerb zu bestehen ist tägliche Challenge für führende kreative Designer und Masterminds wie Jason Denham. Es geht heute nicht mehr darum mit einer Jeans Kollektion das Rad neu zu erfinden, sondern die Bewegung und Dynamik des Markts zu kontrollieren und Ressourcen für Anpassung und Änderung zu schaffen. Aktuell ist es für die Fashion- und Modeindustrie unumgänglich Wege aus der Umweltbelastung zu finden und Verantwortung für zukunftsorientiertes und nachhaltiges Handeln zu übernehmen. 

Beim Blick hinter die Kullissen und in die Tiefe der Komplexität dieser Anforderungen, speziell für Denim Produzenten, darf man davon ausgehen das Jason der richtige Macher und Entscheider für seine Marke ist und als Mastermind der kreativen Prozesse die Anforderungen erkennt und pro-aktiv angeht und weiterhin seine spannenden Kollektionen mit seinem faszinierenden Gespürr für Denim und Look zeigen wird.

Bagutta Herren Hemd
BAGUTTA
Leinenhemd - Rose
39,00 € 139,00 €
Bagutta Herren Hemd
BAGUTTA
The White Shirt - Style #3
55,00 € 179,00 €
knickerbocker icon oxford shirt light blue
KNICKERBOCKER
Icon Oxford - Light Blue
75,00 € 149,00 €
knickerbocker icon oxford shirt light blue
KNICKERBOCKER
Icon Oxford - White
75,00 € 149,00 €
knickerbocker tall camp shirt white
KNICKERBOCKER
Tall Pocket Camp Shirt - White
65,00 € 125,00 €