CLARKS ORIGINALS | volls.de
+ Versandkostenfrei ab 99,- (DE) / Kostenlose Retoure
+ 14 Tage Widerrufsrecht
+ Schneller Versand

CLARKS ORIGINALS Online Shop

CLARKS ORIGINALS - 200 Jahre Schuhmachertradition

Clarks was founded by Cyrus and James Clark in the year 1825 in Street, in the english shire Somerset. Todays empire of shoes comes back to a pair of houseshoes made from lambs shearling by the Clarks brothers around 2 centurys ago. What has been highly regarded as an innovative invention is still todays ethos of Clarks.

Skilled craftsmanship in combination with innovative techniques of construction, modern technology and contemporary fabrics are guarantee for modernity with timeless style and character in some of the worlds most famous silhouettes. 

The search of great ideas and challenging innovations are still legacy of James and Cyrus Clark, that led the company from the beginning in 1825 to our days a pioneer and innovator of an own kind.

Clarks Originals is a line of iconic footwear, which took their seat in society and culture. Over generations and sovereign from modern streams, styles like the Desert Boot and the Wallabee have never lost their attractivity. The Deset Boot is an outstanding timeless style from 1950, that you will never insinuate to be now 70 years old, than to connect this iconic footwear to sociopolitical and cultural change on the worldfamous crepe sole.

 

No results were found for the filter!

CLARKS ORIGINALS | volls.de
+ Versandkostenfrei ab 99,- (DE) / Kostenlose Retoure
+ 14 Tage Widerrufsrecht
+ Schneller Versand

CLARKS ORIGINALS Online Shop

CLARKS ORIGINALS - 200 Jahre Schuhmachertradition

Die Brüder Cyrus und James Clark gründen Clarks im Jahr 1825 in der Ortschaft Street, in der englischen Grafschaft Somerset. Das heutige Schuhimperium Clarks findet seinen Beginn vor rund 200 Jahren, als die Brüder Clark aus Resten von Schaffell und handwerklichem Können einen Hausschuh fertigen. Was zu diesem Zeitpunkt als bahnbrechende Erfindung mit hohme Innovationswert gilt, ist heute noch grundlegendes Ethos von Clarks.

Ausgereifte Handwerkskunst wird kombiniert mit innovativen Konstruktionstechniken, moderner Technologie und zeitgemäßen Materialien garantieren Modernität und zeitlosen Style mit Charakter und ikonischem Wiedererkennungswert.

Auf den Spuren von Cyrus und James Clark sieht sich Clarks auch heute noch auf der ständigen Suche nach großartigen Ideen und Herausforderungen, die Clarks von Anbeginn und seit 1825 Pionier und Innovator sein lässt.

Clarks Originals sind Schuhe mit Kultfaktor, die sich zeitgeschichtlich Ihren Platz in Gesellschaft und Kultur geschaffen haben. Generationsübergreifend haben ikonische Styles wie Desert Boots oder Wallabees, unabhängig von modischen Strömungen, nie Ihre Attraktivität verloren. Der Desert Boot ist derart zeitlos, das man dem Design aus dem Jahr 1950 kaum unterstellen würde, nun über 70 Jahre alt zu sein, sondern verbindet mit dieser Chukka Ikone gesellschaftspolitische und kulturhistorische Wandlung auf überaus bequemer Kreppsohle.  

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!