Subscribe now and save 10%!

Sign up for our newsletter now to receive updates on new arrivals, promotions and events.

To appreciate your kindness, you will receive your personal 10% voucher by mail.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
+ Portofrei (DE)
+ 14 Tage Widerrufsrecht
+ Schneller Versand

Desert Chelsea 2 - Grey

€230.00

Prices incl. VAT plus shipping costs

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Select Your Size

The Clarks Desert Chelsea combines a timeless and unique combination of craftsmanship and contemporary design. The classic Chelsea from the Clarks Originals Collection is an updated most versatile, timeless and very comfortable design. The typical and charismatic crepe sole, made from natural rubber harvested in sustainable foresting, is a signature element for a new meaning of timeless, but modern styling.

The Desert Chelsea 2 from the Clarks Originals Collection is a very comfortable and handmade boot made from a soft leather with handles for easy entry in a warm and attractive grey colored suede leather.

  • Grey colored Clarks Desert Chelsea 2 with crepe sole
  • Ankle-high Chelsea Boot with elastic inlets
  • Timeless design and skilled perfection  
  • Soft leather in a rich grey colored suede leather
  • Soft and cushioned insole
  • Handles for comfortable entry
  • Naturaly sourced rubber
  • Handsewn seams without glue
  • 100% leather, 100% rubber (sole)

eng_regular

Color: Grey
Article: Footwear
Fit: True to Size
Order number: CO-SHOE528306.1
BRANDINFO

CLARKS ORIGINALS - 200 Jahre Schuhmachertradition

Clarks was founded by Cyrus and James Clark in the year 1825 in Street, in the english shire Somerset. Todays empire of shoes comes back to a pair of houseshoes made from lambs shearling by the Clarks brothers around 2 centurys ago. What has been highly regarded as an innovative invention is still todays ethos of Clarks.

Skilled craftsmanship in combination with innovative techniques of construction, modern technology and contemporary fabrics are guarantee for modernity with timeless style and character in some of the worlds most famous silhouettes. 

The search of great ideas and challenging innovations are still legacy of James and Cyrus Clark, that led the company from the beginning in 1825 to our days a pioneer and innovator of an own kind.

Clarks Originals is a line of iconic footwear, which took their seat in society and culture. Over generations and sovereign from modern streams, styles like the Desert Boot and the Wallabee have never lost their attractivity. The Deset Boot is an outstanding timeless style from 1950, that you will never insinuate to be now 70 years old, than to connect this iconic footwear to sociopolitical and cultural change on the worldfamous crepe sole.

 

flamingos life old 80s all white monocolor
FLAMINGOS LIFE
Old 80s - All White Monocolor
€70.00 €140.00
flamingos life old 80s bicolor
FLAMINGOS LIFE
Old 80s - White Ivory Bicolor
€70.00 €140.00
kleman oxal bordeaux
KLEMAN
Oxal - Bordeaux
€160.00
kleman oxal black
KLEMAN
Oxal - Black
€160.00
kleman tonnant bordeaux
KLEMAN
Tonnant - Bordeaux
€170.00

Jetzt zum Newsletter anmelden und 10% Gutschein sichern!

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.
Als persönliches Dankeschön erhalten Sie Ihren individuellen 10% Gutschein per Mail.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
+ Portofrei (DE)
+ 14 Tage Widerrufsrecht
+ Schneller Versand

Desert Chelsea 2 - Grey

230,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Wähle Deine Grösse

Der Desert Chelsea 2 von Clarks Originals verkörpert zeitlos und sehr attraktiv die Kombination aus Handwerkskunst und modernem Design. Der klassische Chelsea erfährt in der Originals Kollektion von Clarks ein zeitgemässes Update mit coolem und angesagten Look. Unverzichtbar für das ursprüngliche Clarks Design ist die aus dem Kautschuk nachhaltig bewirtschafteter Baumbestände hergestellte Kreppsohle, die zusammen mit dem gepolsterten Fußbett für hohem Tragekomfort sorgt.

Ultrabequemer und handgefertigter Desert Chelsea 2 von Clarks aus einem weichen und sehr tragefreundlichen Wildleder mit robusten Schlaufen für komfortables Anziehen.

  • Grauer Clarks Desert Chelsea 2 mit Kreppsohle
  • Knöchelhoher Chelsea Boot mit seitlichen, dauerelastischen Einsätzen
  • Zeitloses Design und handwerkliche Perfektion
  • Weiches Wildleder in einem satten Grauton
  • Weiches und gepolstertes Fußbett
  • Lederschlaufen für komfortablen Einstieg 
  • Unglaublich bequemer Schuh mit sehr hohem Tragekomfort
  • Der Kautschuk zur Herstellung der Kreppsohle wird aus nachhaltig bewirtschafteten Baumbeständen gewonnen
  • Von Hand ausgeführte Nähte ohne Klebstoffe
  • 100% Leder,  Sohle 100% Krepp (Gummi)

ger_regular

Farbe: Grau
Artikel: Schuhe
Passform: True to Size
Artikel-Nr.: CO-SHOE528306.1
BRANDINFO

CLARKS ORIGINALS - 200 Jahre Schuhmachertradition

Die Brüder Cyrus und James Clark gründen Clarks im Jahr 1825 in der Ortschaft Street, in der englischen Grafschaft Somerset. Das heutige Schuhimperium Clarks findet seinen Beginn vor rund 200 Jahren, als die Brüder Clark aus Resten von Schaffell und handwerklichem Können einen Hausschuh fertigen. Was zu diesem Zeitpunkt als bahnbrechende Erfindung mit hohme Innovationswert gilt, ist heute noch grundlegendes Ethos von Clarks.

Ausgereifte Handwerkskunst wird kombiniert mit innovativen Konstruktionstechniken, moderner Technologie und zeitgemäßen Materialien garantieren Modernität und zeitlosen Style mit Charakter und ikonischem Wiedererkennungswert.

Auf den Spuren von Cyrus und James Clark sieht sich Clarks auch heute noch auf der ständigen Suche nach großartigen Ideen und Herausforderungen, die Clarks von Anbeginn und seit 1825 Pionier und Innovator sein lässt.

Clarks Originals sind Schuhe mit Kultfaktor, die sich zeitgeschichtlich Ihren Platz in Gesellschaft und Kultur geschaffen haben. Generationsübergreifend haben ikonische Styles wie Desert Boots oder Wallabees, unabhängig von modischen Strömungen, nie Ihre Attraktivität verloren. Der Desert Boot ist derart zeitlos, das man dem Design aus dem Jahr 1950 kaum unterstellen würde, nun über 70 Jahre alt zu sein, sondern verbindet mit dieser Chukka Ikone gesellschaftspolitische und kulturhistorische Wandlung auf überaus bequemer Kreppsohle.  

flamingos life retro 90s all white bicolor
FLAMINGOS LIFE
Retro 90s - All White Bicolor
AUSVERKAUFT
flamingos life old 80s all white monocolor
FLAMINGOS LIFE
Old 80s - All White Monocolor
70,00 € 140,00 €
flamingos life old 80s bicolor
FLAMINGOS LIFE
Old 80s - White Ivory Bicolor
70,00 € 140,00 €
kleman oxal bordeaux
KLEMAN
Oxal - Bordeaux
160,00 €
kleman oxal black
KLEMAN
Oxal - Black
160,00 €